Dieser etwas abgeschwächte, aber dennoch farbenfrohe Himbeer-Pink-Ton ist das perfekte Rosa.
Gerade weil KIA CHARLOTTA komplett auf Giftstoffe, Tierversuche und tierische Inhaltsstoffe verzichtet, haben die Nagellacke eine außergewöhnliche Qualität. Sie sind überzeugt davon, dass diese natürliche Herstellung der Nagellack zu etwas Besonderem macht und dadurch im Vergleich zu konventionellen Nagellacken qualitativ hochwertiger ist.
Anwendung: Damit der Nagellack möglichst lange Freude bereitet, empfiehlt KIA CHARLOTTA, zuerst den Vegan Base Coat aufzutragen, diesen dann mit 2-3 Schichten des normalen Nagellacks zu ergänzen und zum Abschluss den Vegan Top Coat zu verwenden. Kia Charlotta empfiehlt zudem, die Nägel 1-2 Mal pro Woche komplett abzulackieren, um sie zusätzlich zu pflegen. Sobald der Nagellack aufgebraucht ist, sollte der Behälter auf jeden Fall recycelt werden.
15 Free & 100% Veganer Nagellack
Entdecke die neue Basics Nagellack-Kollektion. Alle neuen Nagellackfarben sind ohne die 15 am häufigsten verwendeten bedenklichen Inhaltsstoffe, 100% vegan & tierversuchsfrei sowie auf 100% pflanzlicher Lösungsmittelbasis (d.h. keine Lösungsmittel aus petrochemischer Gewinnung).
NEUE 15 FREE NAGELLACK-REZEPTUR
Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass KIA CHARLOTTA die schadstofffreie Liste von 14 auf 15 erweitert hat, und dass die Nagellacke nun zusätzlich vollständig frei von Styrene/Acrylates Copolymer sind, ein häufig verwendeter Klebstoff in Nagellacken, der einigen Definitionen zufolge als eine flüssige Form von Mikroplastik bezeichnet wird. Styrene/Acrylates Copolymer wird häufig sowohl in konventionellen als auch in natürlicheren oder "schadstofffreien" Nagellacken verwendet.
KIA CHARLOTTA Nagellacke sind jetzt frei von den folgenden 15 Inhaltsstoffen:
Phthalate (inkl. Dibutylphthalat (DBP), Diethylhexylphthalat (DEHP)), Toluol (auch Methylbenzol), Xylol, Kampfer, Formaldehyd, Formaldehydharz, Ethyltosylamide, Styrene/Acrylates Copolymer, Triphenylphosphat, Kolophonium, Halogenorganische Verbindungen (AOX), Parabene, Silikon, Duftstoffe, Tierische Inhaltsstoffe.
Außerdem enthalten die Nagellackfarben kein Acrylates Copolymer oder anderes flüssiges oder festes Mikroplastik*, Benzophenone-1, Benzophenone-3 oder Gluten.
ABER DA IST NOCH ETWAS ANDERES...
Nicht nur, dass KIA CHARLOTTA ihre „free from“-Liste auf 15 (statt bisher 14) erweitert hat, sie haben jetzt auch generell eine verbesserte Rezeptur. Keine Sorge, sie ist der vorherigen Zusammensetzung ziemlich ähnlich, aber es wurden einige Inhaltsstoffe herausgenommen und dafür andere ergänzt.
INCI: ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, TRIETHYL CITRATE, ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, DIACETONE ALCOHOL, MALTOL, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, PHOSPHORIC ACID, CI 15850, CI 77491, CI 77891
Die Änderungen in der Rezeptur mögen geringfügig sein, aber ihre Auswirkungen sind erheblich, und hier ist der Grund dafür:
1. FREI VON MIKROPLASTIK*
Der erste wesentliche Unterschied zwischen der bisherigen und der neuen Rezeptur besteht darin, dass KIA CHARLOTTA in der neuen Rezeptur kein Styrene/Acrylates Copolymer oder Acrylates Copolymer hat. Als sich KIA CHARLOTTA auf die Suche nach einer neuen Nagellack-Rezeptur gemacht hat, wollten sie sehen, ob sie eine ohne die beiden Inhaltsstoffe entwickeln können. Je nach Definition werden sie manchmal als Mikroplastik eingestuft und manchmal nicht. Im Laufe der Jahre hat KIA CHARLOTTA jedoch auch viel mehr über Mikroplastik im Allgemeinen gelernt, und obwohl Styrene/Acrylates Copolymer und Acrylates Copolymer offiziell nicht als Mikroplastik klassifiziert werden (weil sie nicht fest sind), werden sie oft als flüssige Formen von Mikroplastik bezeichnet.
Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass Nagellack in unsere Gewässer oder die Natur gelangt, ist es nicht "so schlimm", wenn sie so etwas wie Styrene/Acrylates Copolymer oder Acrylates Copolymer enthalten, und zumindest bis jetzt waren beide notwendige Bestandteile von Nagellack, um sicherzustellen, dass sie lange auf unseren Nägeln halten. Dennoch wusste KIA CHARLOTTA, dass sie wenn sie die Verwendung von Mikroplastik reduzieren könnten, dies unbedingt tun wollten, und sie sind sehr froh, sagen zu können, dass die Kia-Charlotta Nagellackfarben jetzt frei sind von Mikroplastik (flüssig oder fest)*.
2. MIT MALTOL
Ein weiterer kleiner, aber bedeutender Unterschied ist die Aufnahme von Maltol in unsere neue Rezeptur. Maltol ist eine natürlich vorkommende organische Verbindung, die häufig als Aromastoff verwendet wird. In dem Nagellack haben sie Maltol jedoch nicht für den Geschmack, sondern für etwas ganz anderes verwendet. Es hat sich gezeigt, dass Maltol die Bildung von Nitrosaminen, die in sehr geringen Mengen aus Nitrocellulose gebildet werden können, deutlich minimiert.
Das ist wirklich bahnbrechend, denn es ist so gut wie unmöglich, einen Nagellack ohne Nitrocellulose herzustellen, der lange hält, nicht zu schnell absplittert und schnell genug trocknet. Die meisten Nagellacke auf dem Markt, gleich, ob es sich nun um einen schadstofffreien oder einen natürlicheren Nagellack handelt, enthalten Nitrocellulose. KIA CHARLOTTA ist also sehr froh, dass sie einen Inhaltsstoff gefunden haben, der die potenzielle Bildung von Nitrosaminen durch Nitrocellulose erheblich minimiert.
UND NICHT ZULETZT...
Zu guter Letzt möchte KIA CHARLOTTA noch einige andere erstaunliche Eigenschaften unserer Nagellackformel hervorheben:
3. HERGESTELLT MIT 100% PFLANZLICHEN LÖSUNGSMITTELN
Einer der Hauptbestandteile eines Nagellacks sind seine Lösungsmittel, und in ihrer Rezeptur verwenden sie Ethylacetat und Butylacetat. Diese können entweder petrochemisch oder pflanzlich gewonnen werden. In ihren Nagellackfarben sind diese Inhaltsstoffe zu 100% pflanzlichen Ursprungs.
4. UMWELTFREUNDLICHER NAGELLACK
Obwohl ein Nagellack nie zu 100 % natürlich, recycelbar und/oder biologisch abbaubar sein kann, haben sie ihr Bestes getan, um die umweltfreundlichste Version eines Nagellacks zu entwickeln, die sie herstellen konnten. Nicht nur, dass die Lösungsmittel in ihren Styrene/Acrylates Copolymer oder Acrylates Copolymer (laut einigen Definitionen als flüssige Mikroplastik bezeichnet), die in fast allen anderen Nagellacken, ob konventionell oder natürlich, enthalten sind. Darüber hinaus haben sie sich bewusst für 5ml-Flaschen entschieden, damit unnötiger Nagellackabfall minimiert werden kann. Außerdem verwenden sie in ihren Verpackungen keinen Kunststoff und nur FSC-zertifiziertes und/oder recyceltes Papier.
Wir sind der Meinung, dass Kia-Charlotta Nagellacke so ziemlich die nachhaltigste Option sind, die man auf dem Markt finden kann.
5. HÖCHSTE QUALITÄT
Die Mission bei Kia-Charlotta ist es, 100% vegane Make-up- und Nagellackprodukte in Premium-Qualität herzustellen. Das bedeutet, dass sie keine Kompromisse eingehen und versuchen, die perfekte Balance zwischen Qualität und sicheren/natürlichen sowie veganen Inhaltsstoffen zu finden. Auch wenn sie die schädlichsten Inhaltsstoffe und Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs meiden, könnt Ihr sichergehen, dass sie in Sachen Qualität keine Kompromisse eingehen. DieNagellacke halten im Durchschnitt zwischen 4-7 Tage und haben ein schönes, deckendes, glänzendes Finish.
6. 100% VEGAN & TIERVERSUCHSFREI
Selbstverständlich sind alle Produkte vollständig vegan und tierversuchsfrei, registriert bei "The Vegan Society" und "PETA".
Das war vorerst alles über die neue 15 Free vegane Nagellack-Rezeptur.