Baldini Bio-Aroma Zimtöl BIO/demeter 5 ml

Baldini Bio-Aroma Zimtöl BIO/demeter 5 ml
Preise und den Warenkorb sehen Sie, wenn Sie eingeloggt sind.
  • 14106397
Produktinformationen "Baldini Bio-Aroma Zimt" Zimt hat einen angenehm warmen, süßen... mehr
Produktinformationen "Baldini Bio-Aroma Zimtöl BIO/demeter 5 ml"

Produktinformationen "Baldini Bio-Aroma Zimt" Zimt hat einen angenehm warmen, süßen Duft, der im Raum eine wohlige Atmosphäre schafft und sowohl bei innerer als auch bei äußerer Kälte durchwärmend wirkt. Aus diesem Grund wird er so gerne in der kalten Jahreszeit verwendet. Er harmoniert gut mit Mandarine oder Orange, aber auch mit Kakao, Nelke, Tonka und Vanille. Wir lieben Zimt im Weihnachtsgebäck, Glühwein und in Chai-Gewürztees. Er passt aber auch gut zu Curry- und Reisgerichten. Traditionell findet sich das magenstärkende und desinfizierende Gewürz nämlich in asiatischen und indischen Gerichten. Sehr sparsam dosieren!

Botanischer Name: Cinnamomum zeylanicum

Familie: Lauraceae - Lorbeergewächse Charakteristika: wärmend und aneregend

Herkunftsland: Indien

Gewinnungsart: Wasserdampfdestillation

Anwendungstipp: Wärmender Apfelpunsch 1 Tr. Zimt und 2 Tr. Mandarine in 1 EL Sirup mit 1000 ml heißem Apfelsaft aufgießen und gut umrühren. Nach Belieben einen Schuss Rum dazu geben Zutaten: Zimtöl. Anwendung: 1 Tropfen Baldini Bio-Aroma auf 1 TL Honig für eine aromatische Kanne Tee.

Baldini Bio-Aromen eignen sich auch hervorragend zum Würzen und Aromatisieren von Dressings, Süßspeisen und Gebäck.

BIO/demeter-Hinweis: Da wir Naturprodukte verkaufen, ist die Verfügbarkeit der Rohstoffe natürlichen Schwankungen unterlegen. Wenn durch nicht beeinflussbare Vorkommnisse nur eine begrenzte Menge Demeter-Öl produziert werden kann und diese Menge vor der nächsten Ernte ausverkauft ist, liefern wir in diesen seltenen Fällen ersatzweise das Produkt in Bio-Qualität.

Aufbewahrungshinweise: Bitte kühl und trocken lagern, an einem lichtgeschützten Ort. Bitte beachten Sie: Ätherische Öle nicht unverdünnt anwenden. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Nicht in Augen und Schleimhäute bringen.

 

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Baldini Bio-Aroma Zimtöl BIO/demeter 5 ml"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

FARFALLA Cajeput bio, 10ml FARFALLA Cajeput bio, 10ml
Inhalt 10 Milliliter
PRIMAVERA Zeder Ws, 10 ml PRIMAVERA Zeder Ws, 10 ml
Inhalt 10 Milliliter
Zuletzt angesehen