IHTK Siegel

ihtk

Die IHTK (Internationaler Herstellerverband gegen Tierversuche in der Kosmetik)  kämpft seit vielen Jahren für den Verbot von Tierversuchen in der Kosmetik.

Der „Hase mit schützender Hand“ kennzeichnet Produkte,  die der strengen Richtlinie des IHTK entsprechen und somit ohne Tierversuche hergestellt wurden und keine Rohstoffe verwenden, die durch Tierquälerei gewonnen oder für die Tiere getötet wurden (z.B. Nerzöl, Walrat, Zibet, Schildkrötenöl, Seide, Concenilleläuse).  Auch darf keine wirtschaftliche Abhängigkeit zu Firmen bestehen, die Tierversuche durchführen oder in Auftrag geben.

Die Mitgliedsfirmen der IHTK werden regelmäßig kontrolliert. Detaillierte Rohstofflisten mit Lieferantenangaben und die Rezepturen aller Produkte geben Aufschluss.

 

zurück zur Übersicht

Zuletzt angesehen